3 Wochen Einblick

Vom Großraum Berlin nach Gaggenau

Dominika Adamczak hat am vergangenen Montag ihren Praxiseinsatz bei der IG Metall Gaggenau begonnen. Die kommenden drei Wochen wird sie Einblicke in Arbeit der IG Metall Gaggenau erhalten – anschließend wird sie in die Bezirksleitung Berlin-Brandenburg-Sachsen zurückkehren, in der sie seit Juli 2024 arbeitet.

Gewerkschaftlich engagiert sich Dominika schon seit ihrer Jugend und kennt die gewerkschaftliche Arbeit durch vorherige Tätigkeit bei DGB Faire Mobilität. Ihre Kenntnisse in diesem Bereich hat sie durch ihre Ausbildung an der Europäischen Akademie der Arbeit und durch ihr Studium der Personalwirtschaft vertieft. Sie wird fortan, als politische Assistentin, im IG Metall-Team Tesla unterstützend mitwirken.

In der Geschäftsstelle Gaggenau möchte sie den gewerkschaftlichen Alltag noch besser kennenlernen und sich für die kommenden Herausforderungen weiterentwickeln.