Betriebsratswahl in Kuppenheim

Im Mercedes-Benz Werk in Kuppenheim ist ein neuer Betriebsrat gewählt. Die IG Metall Liste hat 13 von 15 Sitzen erhalten. Ein starkes Ergebnis!

Nach der Trennung von Mercedes-Benz und Daimler Truck musste ein neuer Betriebsrat am Kuppenheimer Mercedes-Benz Werk gewählt werden. Am 17. Oktober fanden die Wahlen mit knapp 1.000 Wahlberechtigten statt. Von den drei angetretenen Listen haben die IG Metall Betriebsrät*innen mit Abstand die meisten Stimmen gewonnen. Ein klares Bekenntnis zu Sicherheit, Perspektiven und guten Tarifverträgen.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Wir gratulieren den gewählten IG Metall Betriebsrät*innen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“, so Christian Herbon, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Gaggenau.

Die konstituierende Sitzung des Betriebsrats wählte am 19. Oktober schließlich die Vorsitzende*n des Betriebsrats. Einstimmig wurde Denise Jusic zur Vorsitzenden und Ralf Ludwig zum stellvertretenden Vorsitzenden des Mercedes-Benz Werk Kuppenheim gewählt.