Dann wollen wir mal erschließen!

Seit August gehört Alexander Pohl zum Team der Geschäftsstelle. Er kommt im Auftrag des Gemeinsamen Erschließungsprojekt Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Erschließungsarbeit.

Von der Ostalb ins schöne Murgtal – vor wenigen Tagen hat Alexander seine Arbeit in der Geschäftsstelle aufgenommen. Zuvor lebte und arbeitete er in der Nähe von Aalen. Dort absolvierte er auch seine Ausbildung zum Industriemechaniker und engagierte sich als Jugend- und Auszubildendenvertreter. In der IG Metall Jugend war Alexander ein aktives Mitglied auf Örtlicher und Bezirklicher Ebene in Baden-Württemberg. Im Anschluss seiner Ausbildung war er Vertrauenskörperleiter und Betriebsrat bei der Alfing Montage Technik. Über die Zeit war er in unterschiedliche Gremien der Geschäftsstelle Aalen eingebunden. Nach fast 10 Jahren Betriebszugehörigkeit startet Alexander den Schritt in die Hauptamtlichkeit. Zuerst in der Geschäftsstelle Pforzheim als Gewerkschaftssekretär mit dem Schwerpunkt Jugend. Danach absolvierte er erfolgreich das Trainee-Programm der IG Metall.

Heute ist er im gemeinsamen Erschließungsprojekt im Bezirk Baden-Württemberg tätig und wird nun bei der IG Metall Gaggenau für Erschließungsarbeiten eingesetzt.