Das Gesicht der IG Metall

Für mehr Demokratie, Solidarität und Gerechtigkeit im Betrieb

Erste(r) Ansprechpartner*in, Problemlöser*in im Betrieb, Kommunikator*in und vieles mehr.
Klar ist: ohne ihr Engagement würde die IG Metall nicht funktionieren – die Vertrauensleute der IG Metall Gaggenau.

Über 600 Vertrauensleute sind die vergangenen Wochen im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Gaggenau gewählt worden und sind somit die kommenden 4 Jahre das Gesicht der IG Metall im Betrieb.
Die Vertrauensleute informieren, beteiligen, gestalten, mobilisieren und unterstützen die Kolleg*innen im Betrieb.

Klar ist aber auch: Niemand weiß als Vertrauensfrau oder als Vertrauensmann sofort alles. Deswegen ist es sehr wichtig, sein Wissen auf Seminaren zu erweitern! Die IG Metall bietet im Mai 2024 für alle neu- und wiedergewählten Vertrauensleute Seminare nach dem Bildungszeitgesetz (BZG) an.

Fazit?
Mit Vertrauensleuten gibt es mehr…

• Demokratie, denn Vertrauensleute organisieren die Beteiligung und Mitsprache ihrer Kolleginnen und Kollegen.
  • Solidarität, denn Vertrauensleute engagieren sich für ein respektvolles Miteinander und den Zusammenhalt in der Belegschaft.
  • Gerechtigkeit, denn Vertrauensleute kämpfen zusammen mit den Mitgliedern für faire Entgelte und gute Arbeit.

Die IG Metall Gaggenau gratuliert allen neu- und wiedergewählten Vertrauensleuten und sagt DANKE für das Engagement!