Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit ….

... ist die Siemens AG Rastatt unterwegs. Ein Gastbeitrag des Betriebsrats der Siemens AG Rastatt.

Nicht nur bei der Transformation zu neuen Technologien, sondern auch bei der „Transformation der Denkweise“ von Beschäftigten gibt es seitens der Siemens AG Investitionen. So wurde am 07. März in einer Betriebsversammlung Geld aus einem Nachhaltigkeitsfonds genutzt, um Beschäftigte zum Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Wer kann dies besser als Hannes Jaenicke, der seit Jahren seine Bekanntheit dafür nutzt, um auf Themen wie Umweltschutz und die Rettung bedrohter Arten aufmerksam zu machen?
Hannes Jaenicke wurde von der Betriebsratsvorsitzende Alexandra Schlager als Gast zu der Betriebsversammlung eingeladen und beantwortete authentisch, mit Expertenwissen und gepaart mit einer humorvollen Gelassenheit alle Fragen der Beschäftigten zum Thema Nachhaltigkeit.

„Mit Hannes Jaenicke kann eine Veranstaltung nur gelingen. Er ist nicht nur ein sehr kompetenter und zugänglicher Gesprächspartner, sondern nahm sich viel Zeit, die vom Betriebsrat aufgestellten Stellwände zum Tätigkeitsbericht anzuschauen, sowie mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.“ (Alexandra Schlager, Betriebsratsvorsitzende)