Gekommen, um zu bleiben!

Unsere ehemalige Praktikantin Milena Meß ist zurück. Als neue Jugendsekretärin wird sie der Geschäftsstelle nun dauerhaft erhalten bleiben.

„Es hat sich weniger nach Neuanfang und mehr nach zurückkommen angefühlt“, sagt Milena Meß nach ihrem ersten Arbeitstag. Die 27-Jährige verantwortet ab sofort die Jugendarbeit in der IG Metall Geschäftsstelle Gaggenau. Die anstehende Tarifrunde und die kommenden JAV-Wahlen Ende des Jahres hält sie für den perfekten Einstieg: „da gibt es natürlich viel zu tun, aber ich habe die Chance, in kurzer Zeit unheimlich viel zu lernen“.

Was ihre Ziele sind? „Wir haben dank engagierten Ehrenamtlichen und der guten Arbeit meiner Vorgänger*innen einen starken Ortjugendausschuss (OJA) in Gaggenau. Das will ich nutzen. Wir wollen in der Tarifrunde mit der Forderung nach einer überproportionalen Erhöhung der Auszubildendenvergütung Flagge zeigen. Und ich will, dass wir uns als Jugend lautstark einmischen. Wir müssen in dieser Arbeitswelt noch am längsten bestehen. Deshalb wollen wir sie gestalten“. Die Kolleg*innen der Geschäftsstelle freuen sich darauf und unterstützen sie tatkräftig bei ihrer Arbeit!

Du bist jünger als 27 Jahre und willst gewerkschaftlich aktiv werden? Ihr habt noch keine JAV und wollt eine Gründen? Du hast Fragen, Anmerkungen oder Probleme?

Melde dich bei Milena unter +49 151 70591476 oder per Mail an Milena.Mess@igmetall.de