Gut aufgestellt ins neue Jahr!

Welchen Themen möchten wir uns 2024 widmen? Und welche Ziele möchten wir erreichen? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich der Ortsjugendausschuss (OJA) auf einem gemeinsamen Wochenende beschäftigt.

Ein gemütliches, verschneites Wochenende in der Karl-Klos-Jugendbildungsstätte in Stuttgart Feuerbach, was kann es Schöneres geben? In diesem Setting trafen sich 10 Aktive des Ortsjugendausschuss, um die kommenden 12 Monate zu planen – und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Allen interessierten Mitgliedern unter 27, die herzlich zum OJA eingeladen sind, wird thematisch einiges geboten. So wird es OJA-Treffen mit Themenschwerpunkte wie die „Kommunal- und Europawahl“, der „Jugendforderung zur Tarifrunde M+E 2024“ oder die Problematik „Drogen und Alkohol am Arbeitsplatz“ geben.

Des Weiteren plant die Jugend wieder einen Stand für den 1. Mai in Gaggenau und wie die Beteiligung an der Arbeit des OJA im vor uns liegenden Jahr weiter gestärkt werden kann.

Neben dem inhaltlichen Teil kam auch die gemeinsame Freizeit nicht zu kurz, was dazu beitrug, die persönlichen Beziehungen untereinander zu stärken und sich noch besser für die Arbeit im Betrieb zu vernetzen.

Mit dabei waren Aktive von Mercedes Benz in Rastatt, Maquet / Gettinge, Pister Kugelhähne und den Autohäusern Gerstenmaier und Ungeheuer.