Neues Kapitel: Felix Eimert sagt Gaggenau Lebewohl

Diese Woche hat der Kollege Felix Eimert seinen letzten Arbeitstag in der Geschäftsstelle Gaggenau. Dort verantwortete er seit Juli 2023 die Jugendarbeit.

Wie würdest du deine Zeit bei der IG Metall Gaggenau zusammenfassen?

Als sehr lehrreich. Bevor ich bei der IG Metall Gaggenau angefangen habe, war ich zwar schon einige Jahre ehrenamtlich für die IG Metall aktiv. Die „hauptamtliche“ Arbeit bringt nochmal neue Herausforderungen und Verantwortung mit sich. Es war sehr interessant, die Arbeit einer Geschäftsstelle „von innen“ kennen zu lernen. Am meisten Freude hat mir aber die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben gemacht.

Wie geht es für dich jetzt weiter?

Die nächsten Monate steht für mich der Abschluss meines Studiums ganz oben auf der Agenda. Ab Mai werde ich dann das Trainee-Programm der IG Metall absolvieren, quasi die „Ausbildung“ zum Gewerkschaftssekretär.

Möchtest du sonst noch was loswerden?

Ich möchte mich bei allen, mit denen ich die letzten Monate zusammenarbeiten durfte, ganz herzlich bedanken. Mit so vielen großartigen Kolleginnen und Kollegen um sich herum macht die Arbeit großen Spaß. Die Zeit in Gaggenau hat mich noch einmal darin bekräftigt, dass mein Platz in der Gewerkschaftsbewegung ist und ich meine Zeit und Energie in den Kampf für gute Arbeits- und Lebensbedingungen, ein gutes Miteinander im Betrieb und Gesellschaft sowie für unsere Demokratie investieren möchte.

Die IG Metall Gaggenau sagt Danke, Felix! Felix hat in den vergangenen Wochen und Monaten das Ziel von über 80% Organisationsgrad in der Jugend erreicht. Damit setzt er einen Grundstein für eine nachhaltige gute Gewerkschaftsarbeit in den Betrieben und eine starke Stimme in der Politik. Die IG Metall wünscht Felix viel Erfolg bei seinem Studium und dem darauffolgenden Trainee-Programm. Danke Felix!