Neuzugang in der IG Metall Gaggenau

Seit dem 15. Januar unterstützt der Kollege Justin Korol jeweils montags und dienstags die IG Metall Gaggenau im Bereich der Mitgliederbetreuung.

Justin hat im Juni 2023 seine Ausbildung in der IG Metall Vorstandsverwaltung in Frankfurt abgeschlossen und sich in diesem Jahr dem regionalen Personalteam Baden-Württemberg angeschlossen. Die regionalen Personalteams wurden ins Leben gerufen, um die Kolleginnen und Kollegen in den rund 150 Geschäftsstellen vor Ort zu unterstützen und Personalengpässe entgegenzuwirken. Justins Einsatzgebiet deckt die Region Nordbaden ab. In dieser unterstützt er die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstellen Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Bruchsal, Pforzheim und Gaggenau.

Doch warum gerade das regionale Personalteam und nicht mehr in der Vorstandsverwaltung in Frankfurt?

„Um die IG Metall als Ganzes zu verstehen, bringt es nichts, seine Erfahrungen nur in der Vorstandverwaltung zu sammeln. Die Geschäftsstellen und die Mitglieder vor Ort machen das Herz der Organisation aus. Diese nicht kennenzulernen, halte ich für nicht sinnvoll. Das regionale Personalteam bietet mir daher die beste Möglichkeit an der Basis der Organisation zu sein. Außerdem ist Baden-Württemberg meine Heimat“.

Die IG Metall Gaggenau wünscht Justin einen guten Start in seiner neuen Aufgabe und freut sich auf tatkräftige Unterstützung!