Sommerfest der IG Metall Gaggenau

Sonnenschein, kalte Getränke, heiße Grillwurst und Cocktails - das Sommerfest der IG Metall bei heißen Temperaturen.

Die IG Metall Gaggenau hat alle Funktionär*innen und Freunde zum Sommerfest eingeladen. Dazu wurde die Klehestraße hinter der Geschäftsstelle gesperrt und das Sommerfest als Straßenfest gefeiert.

Die Stimmung war ausgelassen und toll, trotz den heißen Temperaturen und der Sonne am vergangenen Samstag. Auf Bierbankgarnituren, an Stehtischen und unter Pavillons und Sonnenschirmen wurde über die Vergangenheit und Zukunft diskutiert und Geschichten ausgetauscht. Aber auch über viele Dinge außerhalb des Berufslebens. Von Auszubildenden bis Senioren waren alle vertreten. Die IG Metall hat ihren Funktionär*innen „Danke“ gesagt und sie auf Getränke und Essen eingeladen um „uns“ zu feiern. Denn die IG Metall ist mehr als nur eine Organisation, die sich um Tarifverträge und gute Arbeit und Rente kümmert – sie ist eine Gemeinschaft vieler Millionen Menschen, die hart zusammen kämpfen, aber auch gemeinsam feiern können.

Zu Gast waren unter Anderem die ehemaligen Bevollmächtigten der IG Metall Gaggenau, Heinz Goll und Claudia Peter.

„Wir danken allen Mitgliedern, Funktionär*innen und Unterstützer*innen für ihre gute Arbeit in und außerhalb der Betrieben. Sie sind der Kern gewerkschaftlicher Handlungsfähigkeit und guten Tarifverträgen. Wir sind hier in der Region stark verankert, weil eben diese Mitglieder ihre Aufgabe ernst nehmen und sich tagtäglich für gute und sichere Arbeit einsetzen und sich einmischen!“, so die beiden Geschäftsführer der IG Metall Gaggenau, Bodo Seiler und Christian Herbon.