Weihnachtlich eingestimmt

Rund 630 Seniorinnen und Senioren der IG Metall Gaggenau freuten sich über eine adventliche Einstimmung in der Sporthalle in Muggensturm. Sie hatten sich außerdem viel zu erzählen.

„Endlich, nach Hallenumbau und Corona konnten wir nach vielen Jahren unsere Seniorinnen und Senioren wieder zu einem großen Seniorennachmittag einladen. Es gab schon Nachfragen, wanns denn wieder so weit ist“ berichtet Claudia Peter von der IG Metall. Begrüßt wurden die sehr aufmerksamen Kolleginnen und Kollegen natürlich auch vom Muggensturmer Bürgermeister Johannes Kopp. Er freute sich, dass es die IG Metall ist, die nun nach dem Hallenumbau die bisher größte Veranstaltung zelebriert. Für ihn ist die IG Metall ein wichtiger Garant für die gute Weiterentwicklung von Wirtschaft und Region.

Dr. Jörg Peter als Vertreter des Landratsamtes freute sich ebenfalls, dabei sein zu können und lobte das Engagement und die Notwendigkeit von IG Metall und der Produktionswirtschaft in der Region.

Die GroKaGe Muggensturm organisierte nicht nur den kompletten Aufbau in der Halle, sondern vor allem die Verpflegung mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und sonstigen Getränken. Zur Unterhaltung trugen die ÜFÜs mit Musik, Millenium Voices mit Chorgesang und Andrea Biedermann und Michaela mit Geschichten und Gedichten zur Weihnachtszeit – zum Schmunzeln und Nachdenken – bei.