Das Urlaubsgeld kommt! IG Metall-Mitglieder erhalten Sonderzahlung bis Ende Juni.

Die Temperaturen steigen, die Urlaubsplanung ist gemacht – was noch fehlt ist die Sonderzahlung in der Metall- und Elektroindustrie.
Starkes Zeichen: Erfolgreicher Warnstreik bei IPETRONIK

Wir wollen einen Tarifvertrag – und wir wollen ihn jetzt.
3,1 Prozent mehr Geld ab April – Tarifabschluss M+E wirkt

Gute Nachrichten für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie: Ab April steigen die Entgelte um weitere 3,1 Prozent. Damit wird der zweite Schritt des vergangenen Tarifabschlusses wirksam – ein Ergebnis, das ohne den starken Einsatz der Beschäftigten nicht möglich gewesen wäre.
Jahresauftakt 2026

Stark für gute Arbeit und eine sichere Industrie.
Tarifverträge gekündigt – Heiße Phase in der Holz- und Kunststoffindustrie

Die Tarifverträge sind gekündigt – bald starten die Verhandlungen. Die IG Metall fordert 5 % mehr Geld und höhere Ausbildungsvergütungen. Warum das wichtig ist? Fast jeder Zweite denkt über einen Jobwechsel nach.
RUF|Betten startet in die Tarifrunde

Die Tarifrunde der Holz- und Kunststoffindustrie startet und die Forderung wird diskutiert. Die wirtschaftliche Situation bei Ruf|Betten ist gut.
Mehr Geld für Beschäftigte bei Schmitt

In der Tariflandschaft der Kontraktlogistiker ist derzeit viel Bewegung. Nach dem sehr guten Abschluss bei Duvenbeck im letzten Jahr ist es nun auch bei Walter Schmitt gelungen, die Einkommen deutlich zu verbessern.
Mitglieder bekommen mehr – auch im Ferienjob!

Ferien, Job und Cash – klingt gut? Noch besser wird’s mit der IG Metall im Rücken!
Mit Urlaubsgeld in die Sommerzeit

Ende Juni ist es wieder so weit: Für viele Beschäftigte in der Region steht das Urlaubsgeld an – ein willkommener Bonus zur Sommerzeit.
Warnstreik bei Cosmos vor Gericht

Arbeitsgericht Karlsruhe lehnt Anträge auf Untersagung von Warnstreiks ab.